Ratgeber Natürliche Abführmittel

Träge Verdauung? Verstopfung? Blähbauch?

Natürliche Abführmittel gegen Verstopfung

Etwa 5 – 15% der deutschen Bevölkerung leidet an Verstopfung. Es steht fest! Du bist nicht allein. Verstopfung ist ein sehr weit verbreitetes Problem.

Du solltest Deine Verstopfung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine langfristig unbehandelte Verstopfung kann weitere Erkrankungen nach sich ziehen.

Viele Betroffene möchten zunächst natürliche Abführmittel ausprobieren, um die Verdauung in Schwung zu bringen. Falls Du regelmäßig mit Verstopfung zu kämpfen hast, wirst Du womöglich auch schon mit den verschiedensten Hausmitteln vertraut sein. Daneben findest Du in der Apotheke, im Drogeriemarkt oder im Reformhause auch natürliche und chemische Abführmittel.

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an natürlichen und pflanzlichen Präparaten gegen Verstopfung. Mit diesem Artikel möchten wir Dir helfen einen ersten Eindruck über die verfügbaren Optionen zu bekommen.

Marcus Lohse

Marcus Lohse

Ernährungswissenschaftler

Natürliche Abführmittel gegen Verstopfung

Inhalt

  • Apriwell Produktberater
  • Apriwell Produktberater

    Dein persönlicher Weg zu einer gesunden Verdauung wartet auf Dich – finde die passende Lösung und fühl Dich wieder rundum wohl!

    Zum Produktberater